Erstellt am 07.02.2017 um 12:52 Uhr

Ideen zu einem musikalischen Passionsgotesdienst

Nun beginnt wieder die Passionszeit. Es wird viele musikalsiche Veranstaltungen geben. Aber mancher Musiker fragt sich: Gibt es neue Musik, die auch einfach ist? So haben wir ein Beispiel zusammengestellt: "Musikalischer Gottesdienst zu Karfreitag". Das ist kein Rezept, sondern eine Ideensammlung. Das Datum muss auch nicht der Karfreitag sein. Der Autor Thomas Erler Thomas.A.Erlee(at)gmx.de freut sich auf Rückmeldungen!

"Passion" heißt "Leiden", aber auch "Leidenschaft". Davon könnte man singen: Von Gottes Leidenschaft in Christus Jesus für uns alle.

(In loser Folge werden weitere thematische Gestaltungsbeispiele folgen ...)

Super Idee!
Jürgen Groth
07. Februar 2017
Das finde ich mal einen tollen Vorschlag. Das muss ich weitersagen. Danke für die Mühe. Eine gesegnete Passionszeit wünschend, Jürgen Groth